Aktuelles aus eurem Jugendwerk

10.12.18

Mitarbeiterrüste 2018

Mit fast 100 (!) Teilnehmer verbrachten wir letztes Wochende ein paar geniale Tage im Haus Bittenhalde in Tieringen mit viel Input, Austausch, gutem Essen, Spaß und Spiel und langen Nächten!...

Aufbaukurs II 2018

Zum letzten Teil des Aufbaukurses kamen unsere 26 jungen Mitarbeiter ins Mossemättle um sich in Sachen „Strukturen eines Werkes“ fit zu machen . Unsere erste Vorsitzende Simone Meng nahm die Gruppe spielerisch und informativ mit in diese Thema. Auch der wichtige Bereich von Prätension gegen Gewalt und Übergriffe gaben unseren Teilnehmern wichtige Einblicke. Und natürlich gab es Zeit zum Singen und Gott  zu loben und Gottesdienst zu feiern der jeden gut tat.. Im Bereich Projekte  haben die Mitarbeiter einen spannenden Abend für die Mitarbeiterrüste vorbereitet. Also bei der Rüste einfach dabei sein.

Grundkurs 2018

Am Freitag, den 26.Oktober startete der Grundkurs 2018 und 35 Teilnehmer aus 11 Kirchengemeinden machten sich auf ins Ferienhaus Moosenmättle
Fünf intensive Tage liegen nun bereits hinter uns. Von Spielepädagogik über Feedback geben bis zum Erzählen von biblischen Geschichten gaben dem Kurs den Rahmen. Durch Gottesdienst und Andachten wurde jeder auch im eigenen Nachdenken über seinen Glauben gestärkt. Eine starke Gruppe von jungen Mitarbeitern haben sich kennen und schätzen gelernt.