Wenn einer eine Reise tut...

Mädchen wartet

Miteinander unterwegs auf Freizeiten ist ein wertvoller Bestandteil evangelischer Jugendarbeit. Als Gruppe miteinander Gemeinschaft erleben, Spaß haben und gemeinsam im Glauben neue Schritte zu wagen, ist ein besonderes Erlebnis für jeden.

Unsere Freizeiten werden von einem Team aus einem Jugendreferenten und ehrenamtlichen Mitarbeitenden geleitet. Wir achten besonders auf ein abwechslungsreiches und altersgemäßes Programm, eine gute Freizeitgemeinschaft, einladende biblische Impulse und eine ausgewogene Verpflegung.

SCROLLE NACH UNTEN, UM UNSER DERZEITIGES FREIZEITANGEBOT ZU FINDEN!

Aktuelle Ausschreibungen...

Unsere Freizeiten

JULA

Sommerzeit bedeutet Ferienzeit - und für dich und uns ganz besondere Ferien auf unserem Zeltplatz in Irndorf. Für neun Tage wird das Lager von Mädels und Jungs aus dem ganzen Kirchenbezirk zum Erlebnislager verwandelt.
Beim JUngscharLAger erwartet dich jeden Tag ein spannendes Programm mit Abenteuerspielen im Gelände, Sportturnieren, Lagerfeuer sowie einem Ausflug ins Schwimmbad. Auch deine Kreativität wird nicht zu kurz kommen beim Werken, Basteln, Gestalten und vielem Anderem mehr. Ein Lager, wie es in den Ferien sein muss!
Außerdem wollen wir uns gemeinsam auf Spurensuche in der Bibel machen, da gibt es nämlich jede Menge spannende Geschichten, Menschen und Abenteuer zu entdecken!
Übernachtet wird in Großzelten mit bequemen Feldbetten – hier wirst du mit anderen Jungs oder Mädels und einem Mitarbeitenden untergebracht sein. Daneben haben wir ein Haus mit Duschen und WC-Anlagen.
Ein Camp, bei dem es keine Langeweile gibt – bist du dabei?

 

 

Eindrücke vom JULA 2019...

Teenie-Freizeit

Im Klassenzimmer schwitzen, den letzten Stress hinter sich bringen, alles Material nach Hause schleppen. Und dann endlich sind sie da: Die Sommerferien! Und jetzt? Jetzt geht es natürlich ab auf Reisen mit dem EJW Sulz!

Abwechslungsreich, abenteuerlich und alles andere als Alltagsgrau: Eine solche Freizeit wollen wir mit dir gemeinsam erleben. Dabei wollen wir nicht einfach nur mit dir abhängen und chillen, sondern auch Entdeckungen in fremden Gegenden und Ländern machen, Neues kennen lernen, uns selber ausprobieren, das Miteinander genießen und vieles mehr.

Eines unserer Hauptanliegen ist es, dass wir uns gemeinsam mit dem christlichen Glauben und der Bibel beschäftigen und dabei Raum haben für alle Fragen, Zweifel, Zustimmung und Erfahrungen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung für unsere nächste Teeniefreizeit!

 
 

Eindrücke von der Teeniefreizeit 2019...

Wintersportfreizeit

Sommer, Sonne, Strand und Meer?! Doch nicht auf unserer Winterfreizeit, die jedes Jahr vom 2.-6. Januar stattfindet. Hier heißt es: Winterwonderland, soweit das Auge reicht!

Und damit man nicht so schnell unterkühlt, wird's hier auch richtig sportlich: Egal ob beim Skifahren, Snowboarden, Schneewandern, Geländespielen im Schnee... Ins Schwitzen kommt jeder!
Und egal ob Wintersport-Anfänger oder -Profi - bei uns hat jeder einen Platz.

Die Abende sind bei uns für Gemeinschaftserlebnisse reserviert bei Spieleabenden, Nachtwanderungen, und gemeinsamen Andachten.

Auch dafür soll auf unserer Freizeit Zeit sein: Das gemeinsame Stöbern und Entdecken in Gottes Wort, gegenseitiger Austausch und Musik.

Von 14-99 Jahren ist jeder willkommen, also sei das nächste Mal dabei, wenn wir auf der Piste unser Können unter Beweis stellen!

Eindrücke der letzten Jahre...

Mitarbeiterrüste

Einmal im Jahr möchten wir uns auf besondere Art und Weise bei unseren Mitarbeitern aus dem Kirchenbezirk und unseren Jugendwerks-Freunden für ihre Verbundenheit und Unterstützung bedanken.

Die Mitarbeiterrüste in unserem Gästehaus in Tieringen findet immer über das erste Adventswochenende statt und soll Gelegenheit geben für Begegnungen, Gespräche, Austausch, Lachen, in Erinnerungen schwelgen, Input mitnehmen, innerlich gestärkt werden...

Thematisch geht es bei den Bibelarbeiten um die Jahreslosung des kommenden Jahres, die unsere Referenten uns tiefgehend und abwechslungsreich nahebringen.

Während den Bibelarbeiten gibt es ein paralleles Kinderprogramm, in dem auch die kleinen Gäste gut versorgt sind.

Die Pausen und Abende bieten viel Zeit zum Zusammensitzen, spielen und erzählen oder auch für den einen oder anderen Spaziergang und Entdeckungen draußen.

Für die Mitarbeiterrüste ist keiner zu jung oder zu alt: Alle sind herzlich willkommen!

Eindrücke der letzten Jahre...